PROZESSE OPTIMIEREN
Durch die Betrachtung und Analyse der IST-Situation bei unseren Kunden vor Ort lässt sich häufig eine Möglichkeit zur Optimierung der Arbeitsabläufe erkennen. Zusammen mit unseren Kunden erarbeiten wir neue passende Prozesse welche individuell angepasst werden können. Sei es durch digitale Workflows oder innovative Hardware.
DOKUMENTEN-MANAGEMENT
Mit MAIER IT-SYSTEME… einfach sicher!
Das Dokumenten-Management-System DocuWare kann viel mehr als nur Ihre Dokumente digital archivieren! Es können ganze Prozesse, wie zum Beispiel der Rechnungseingang, Ihr Personalmanagement oder Ihre vertrieblichen Prozesse in digitalen Workflows umgesetzt werden. DocuWare bietet für verschiedene Prozesse fertige Lösungen. Dies macht es möglich, Ihr Unternehmen in kürzester Zeit auf digitale Prozesse umzustellen. Die passende Lösung für Ihr Unternehmen gibt es noch nicht? Kein Problem! Wir erarbeiten gerne mit Ihnen zusammen eine individuelle Lösung.
IHR NUTZEN. UNSERE EMPFEHLUNG.
- Effiziente Prozesse
- Steigerung der Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter durch zukunftsträchtiges arbeiten
- Kostenersparnis
- Revisionssicherheit
- DSGVO konform
PROFESSIONELLE VORGEHENSWEISE
Mit Ihnen zur perfekten Lösung!
Wir möchten jedem unserer Kunden individuell passende Lösungen anbieten. Um an das gemeinsame Ziel zu kommen haben wir bewehrte Vorgehensweisen entwickelt. Schon im ersten Gespräch werden die Kundenwünsche und Ideen aufgenommen und eruiert, welche Produkte zur Lösung eingesetzt werden können. Im nächsten Schritt wird eine genaue Analyse der IST-Situation vorgenommen. Nur durch eine Analyse lassen sich eventuelle Engpässe und Möglichkeiten eines optimierten Informationsflusses herausfinden. Die Analyse wird je nach Projektgröße durchgeführt und im Anschluss mit einem Lösungsvorschlag und Angebot unterbreitet. Nach der Auftragserteilung werden bei komplexen Themen wie zum Beispiel individuellen Workflows innerhalb eines Dokumenten-Management Systems oder kompletten IT-Systemen zusätzliche Workshops durchgeführt um gemeinsam das Ziel zu erarbeiten. Die Umsetzung, Installation, Konfiguration und Einweisung wird von zertifizierten Technikern persönlich aus unserem Haus vorgenommen. Sie sorgen dafür, dass die Lösung baldmöglichst in den Livebetrieb gehen kann. Außerdem stehen unsere Techniker im Anschluss weiterhin für Fragen und den täglichen Support für unsere Kunden zur Verfügung.
PROJEKTE. CLEVER DURCHDACHT.
UNSER PORTFOLIO
Von uns als Experte empfohlen!
ALLE KOMPONENTEN AUS EINER HAND
DOKUMENTEN-MANAGEMENT-SYSTEME
IT
DRUCKSYSTEME
INTERAKTIVE MEDIEN
UNSERE PARTNER
Langjährige Partnerschaften für mehr Sicherheit!
Gute und Langjährige Partnerschaften zu unseren Lieferanten sind uns sehr wichtig. Dadurch können wir unseren Kunden sichere Projektabläufe garantieren und in notwendigen Fällen direkt auf die volle Unterstützung des Herstellers bauen. Bei der Auswahl unserer Partner achten wir natürlich auf das Angebot innovativer, zukunftsträchtiger Technologien wie auch auf die Produktion der Produkte. Uns ist es sehr wichtig, dass unsere Partner im Bereich Nachhaltigkeit und Umweltschutz aktiv sind und auch bei der Produktion auf Nachhaltigkeit achten. Unsere Hauptlieferanten RICOH und Fujitsu haben sich hier große Ziele gesetzt und fördern durch eigene Projekte diese Weiterentwicklung.