PROZESSE OPTIMIEREN

Durch die Betrachtung und Analyse der IST-Situation bei unseren Kunden vor Ort lässt sich häufig eine Möglichkeit zur Optimierung der Arbeitsabläufe erkennen. Zusammen mit unseren Kunden erarbeiten wir neue passende Prozesse welche individuell angepasst werden können. Sei es durch digitale Workflows oder innovative Hardware.​

DOKUMENTEN-MANAGEMENT

Mit MAIER IT-SYSTEME… einfach sicher!

Das Dokumenten-Management-System DocuWare kann viel mehr als nur Ihre Dokumente digital archivieren! Es können ganze Prozesse, wie zum Beispiel der Rechnungseingang, Ihr Personalmanagement oder Ihre vertrieblichen Prozesse in digitalen Workflows umgesetzt werden. DocuWare bietet für verschiedene Prozesse fertige Lösungen. Dies macht es möglich, Ihr Unternehmen in kürzester Zeit auf digitale Prozesse umzustellen. Die passende Lösung für Ihr Unternehmen gibt es noch nicht? Kein Problem! Wir erarbeiten gerne mit Ihnen zusammen eine individuelle Lösung.

IHR NUTZEN. UNSERE EMPFEHLUNG.

PROFESSIONELLE VORGEHENSWEISE

Mit Ihnen zur perfekten Lösung!

Wir möchten jedem unserer Kunden individuell passende Lösungen anbieten. Um an das gemeinsame Ziel zu kommen haben wir bewehrte Vorgehensweisen entwickelt. Schon im ersten Gespräch werden die Kundenwünsche und Ideen aufgenommen und eruiert, welche Produkte zur Lösung eingesetzt werden können. Im nächsten Schritt wird eine genaue Analyse der IST-Situation vorgenommen. Nur durch eine Analyse lassen sich eventuelle Engpässe und Möglichkeiten eines optimierten Informationsflusses herausfinden. Die Analyse wird je nach Projektgröße durchgeführt und im Anschluss mit einem Lösungsvorschlag und Angebot unterbreitet. Nach der Auftragserteilung werden bei komplexen Themen wie zum Beispiel individuellen Workflows innerhalb eines Dokumenten-Management Systems oder kompletten IT-Systemen zusätzliche Workshops durchgeführt um gemeinsam das Ziel zu erarbeiten. Die Umsetzung, Installation, Konfiguration und Einweisung wird von zertifizierten Technikern persönlich aus unserem Haus vorgenommen. Sie sorgen dafür, dass die Lösung baldmöglichst in den Livebetrieb gehen kann. Außerdem stehen unsere Techniker im Anschluss weiterhin für Fragen und den täglichen Support für unsere Kunden zur Verfügung.

PROJEKTE. CLEVER DURCHDACHT.

DAS ERSTE GESPRÄCH
20%
ANALYSE DER IST-SITUATION
50%
LÖSUNGSVORSCHLAG | ANGEBOT
70%
UMSETZUNG DES PROJEKTS
100%

UNSER PORTFOLIO

Von uns als Experte empfohlen!

ALLE KOMPONENTEN AUS EINER HAND

DOKUMENTEN MANAGEMENT SYSTEM

MEHR…

DRUCK SYSTEME

MEHR…

INTERAKTIVE SCREENS

MEHR…

DOKUMENTEN MANAGEMENT SYSTEM

MEHR…

DRUCKSYSTEME

MEHR…

INTERAKTIVE SCREENS

MEHR…

DOKUMENTEN-MANAGEMENT-SYSTEME

MEHR INFOS

DRUCKSYSTEME

MEHR INFOS

INTERAKTIVE MEDIEN

MEHR INFOS

UNSERE PARTNER

Langjährige Partnerschaften für mehr Sicherheit!

Gute und Langjährige Partnerschaften zu unseren Lieferanten sind uns sehr wichtig. Dadurch können wir unseren Kunden sichere Projektabläufe garantieren und in notwendigen Fällen direkt auf die volle Unterstützung des Herstellers bauen. Bei der Auswahl unserer Partner achten wir natürlich auf das Angebot innovativer, zukunftsträchtiger Technologien wie auch auf die Produktion der Produkte. Uns ist es sehr wichtig, dass unsere Partner im Bereich Nachhaltigkeit und Umweltschutz aktiv sind und auch bei der Produktion auf Nachhaltigkeit achten. Unsere Hauptlieferanten RICOH und Fujitsu haben sich hier große Ziele gesetzt und fördern durch eigene Projekte diese Weiterentwicklung.

GEMEINSAM STARK

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner